Regen - Hagel - 5 Spitzenreiter-Tore

25.03.2024

fußball-kreisliga A

Peitschende Regenschauer, Hagelschlag und fünf Gegentreffer: Für den SuS Legden kam es im Spitzenspiel der Kreisliga A beim VfB Alstätte  "knüppeldick".

 

Schwarze Regenwolken zogen über das Stadion am "Alstätter Bahnhof" hinweg, als sich die beiden Top-Teams der Liga zum Gipfeltreffen bereit machten. Wobei der Begriff "Gipfel" nur der Platzierung geschuldet ist - nicht aber den wahren Begebenheiten: 14 Punkte trennten die beiden Teams vor dem Anpfiff - 17 sind es nach 90 "lehrreichen" Minuten für den SuS.

 

Spielertrainer Mike Börsting hatte ein weiters Mal improvisieren müssen: Er selbst war nach dem Einsatz am Donnerstag in Graes angeschlagen und musste die Partie von der Seitenlinie verfolgen - Kapitän Julius Effkemann verließ nach 55 Minuten leicht "humpelnd" das Spielfeld.

 

Dennoch hätte das Gästeteam aus Legden, das dem designierten Meister fast eine halbe Stunde lang energisch und erfolgreich die Stirn bot, den Führungstreffer erzielen können (müssen?), als Frank Rose freistehend das Leder auf Vorlage von Tarek El-Abdulah in den Regenhimmel drosch.

 

Auf der anderen Seite lupfte VfB-Spielertrainer Markus Krüchting den Ball über SuS-Keeper Niklas Roters hinweg zum 1:0 für den VfB. Danach öffneten nicht nur die Regenwolken ihre Schleusen, sondern der SuS auch sein Tor: Noch vier Mal schlug es dort bis zum Schlusspfiff ein, sodass die SuSler nicht allein wegen der heftigen Schauer den Rasen "wie begossene Pudel" verließen.

 

Das Spitzenreiterteam hingegen ließ sich feiern: Bei neun ausstehenden Spielen und dem Polster von 17 Punkten sollten dem VfB noch vier Siege reichen, um im Jahr des 100jährigen Bestehens die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt zu machen.

 

Schon am Donnerstag sind die beiden Teams in Nachholspielen wieder gefordert: Der SuS Legden empfängt um 19 Uhr den FC Vreden, der VfB stellt sich zeitgleich beim FC Ottenstein vor.

 

Die Infos zum Spiel und der MLZ-Bericht

 

 

 

SuS II festigt Rang zwei

Mit einem mühsam erspielten 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen FC Vreden III hat C-Ligist SuS Legden II seinen zweiten Rang gefestigt - auch weil die Konkurrenz von Union Wessum II gegen Eintr. Ahaus patzte (1:2).

 

Derweil marschiert der FC Germania Asbeck weiter von Erfolg zu Erfolg - und ganz gezielt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg zur Kreisliga B: Im Gastspiel bei SG Gronau gelang mit dem 4:1-Erfolg bereits der 18. Saisonsieg - der Vorsprung auf den SuS Legden II beträgt stolze 13 Punkte.

 

Schon am Mittwoch geht es für den SuS II mit dem Nachhol-Heimspiel gegen VfB Alstätte III weiter (19.30 Uhr) - am Ostermontag folgt um 13.30 Uhrim Dahliendorfstadion die Nachholpartie gegen Eintracht Ahaus III.

 

Die Infos zum Spiel

 

 

SuS III behauptet die Führung

Die Bilanz des D-Liga-Spitzenreiters SuS Legden III bleibt blütenweiß: Im Gastspiel bei der TG Almsick II gelang ein souveräner 5:1-Sieg. Da auch die SF Ammeloe II ihre Aufgabe erfolgreich meisterten (3:2 in Ahle), kommt es am Donnerstag, 4. April, um 19.30 Uhr im Dahliendorfstadion zum Top-Spiel der beiden "Oberen" der Tabelle, die nur ein Punkt trennt.

 

Die Infos zum Spiel

 

Aktuelles

26.04.2024

Wildes Spiel endet mit 5:4-Sieg

Fußball:

SuS III siegt in Oldenburg

mehr »

26.04.2024

FC Germania vor dem Meisterstück - SuS II peilt Relegation an

Fußball:

SuS II gewinnt Verfolger-Duell

mehr »

24.04.2024

Frank Droppelmann kleidet Mitspieler neu ein

Badminton:

Neue Hoodies und T-Shirts

mehr »

24.04.2024

Fa. Fliesen Wellers spendiert neue Trikots

Juniorenfußball:

Trikots für die C II-Junioren

mehr »

24.04.2024

C III-Junioren gewinnen unterhaltsames Duell

Fußball:

Torschuss-Duell

mehr »